Die Geschichte von Daniel Dafoe erzählt wie Robinson Crusoe als Schiffbrüchiger mehrere Jahre auf einer Insel verbringt. Der Klassiker wird als Künstlerbuch präsentiert. Dabei wird der Betrachter in einen unvorhergesehenen Sehprozess mitgenommen und soll dadurch Muße im Alltag finden. Ergänzt wird das selbstgebundene Buch durch drei Plakate mit dem Text der Erzählung. Außerdem entstanden ein Memory für etwas Zeitvertreib, Plakate, Ansichtskarten und eine Hörbuch CD, die einlädt, eigene Bilder im Kopf zu entwickeln. Postkarten haben einen emotionalen Erinnerungswert und sollen hier den Nutzer unterstützen, persönliche Momente und Erlebnisse zu teilen. Die Grafiken habe ich als Radierungen angefertigt und anschließend zu stimmungsvollen Szenen layouted.

print_bv_101 print_bv_40 print_bv_48print_bv_39

print_bv_42print_bv_43print_bv_44print_bv_47 print_bv_46